Support

IT-Support "SchülerInnen für SchülerInnen"

Unser Supportteam SchülerInnen für SchülerInnen besteht im Moment aus drei Schülern der 2. und 3. Gym. Sie helfen dir gerne weiter!

Du erreichst sie jeweils am

  • Montag, von 13.00 bis 13.40 Uhr in Zimmer 227

oder jederzeit unter sussupport@kantiolten.ch.

Wo helfen wir dir?

Der Support von SchülerInnen für SchülerInnen kümmert sich vor allem um Anwendungsprobleme – also wo es darum geht, dass du mit einer Anwendung oder mit dem Betriebssystem ein Problem hast. Der Support wendet sich nicht nur an die BYOD-Klassen, sondern an alle SchülerInnen der Kanti – also z. B. auch an Sek P-SchülerInnen, die das Handy für gewisse Arbeiten in der Schule einsetzen.

Der Support SchülerInnen für SchülerInnen hilft z. B.,

  • wenn du die Mails auf dem Handy nicht richtig abrufen kannst;
  • wenn du zwar alle nötigen Angaben hast, aber dennoch nicht ins WLAN kommst;
  • wenn du Schwierigkeiten mit dem Download der Office-Programme hast;
  • wenn du mit OneDrive und der Synchronisation mit den lokalen Daten nicht zurechtkommst;
  • wenn du mit OneNote nicht zurechtkommst;
  • wenn du beim Abrufen der Mails auch auf dem PC Schwierigkeiten hast;
  • wenn du nicht sicher bist, wie die Updates auf dem eigenen Gerät zu installieren sind;
  • wenn du ein Gerät neu einrichten musst.

Konzept

Das Konzept für den IT Support für findet sich rechts im Downloadbereich.

Schulischer Support

Du hast Probleme mit dem Internet?
Du hast Probleme mit deiner Mailadresse @kantiolten.ch?
Du hast eine Frage zur Einrichtung von Office365?

Wende dich an support@kantiolten.ch, wir helfen dir weiter!