ICT-Services
Technischer ICT-Support
Der technische ICT-Support befindet sich im Büro 203 und ist per Mail via support@kantiolten.ch erreichbar.
Er hilft bei den folgenden Problemen:
- Du kommst mit deinem eigenen Gerät oder dem Smartphone nicht ins Internet.
- Du hast Probleme mit deiner Mailadresse @kantiolten.ch.
- Du hast eine Frage zum Download/Einrichten von Office365.
- Du hast ein Problem mit deinem Login.
Anleitungen
- Download Office 365
- Drucken / Scannen / Kopieren
- E-Mail einrichten
- KASCHUSO
- Kenntwortwechsel
- MacBooks
- Teams
- WLAN einrichten
Die Anleitungen finden sich hier.
KASCHUSO
Der Einstieg in KASCHUSO erfolgt über diesen Link. Die Zugangsdaten hat jede Schülerin und jeder Schüler bei Schulbeginn erhalten. Bei Fragen hilft kaschuso@kantiolten.ch weiter.
- Kaschuso – eine kurze Anleitung für Schülerinnen und Schüler (pdf, 164 KB)
- Kaschuso – eine kurze Anleitung zu den Absenzen (pdf, 324 KB)
- Kaschuso – eine kurze Anleitung für Kaschuso auf dem Handy (pdf, 189 KB)