Aktuell

Herzliche Gratulation! Das Ökozentrum Langenbruck zeichnet zwei Arbeiten unserer Schule aus

  • 22.05.2020
  • Erstellt von Kantonsschule Olten

Das Ökozentrum Langenbruck fördert und zeichnet Arbeiten aus, die sich mit Themen aus dem Bereich der Nachhaltigkeit auseinandersetzen. Celia Hug und Lukas Lütolfs Maturaarbeiten werden vom Ökozentrum Langenbruck ausgezeichnet, wir gratulieren den beiden herzlich!

Celia Hug aus der 4MG gewinnt mit ihrer Arbeit "Suche Fern. Finde Nah. Wie ich Fernreiseträume klimaschonend verwirklichen konnte" gar den ersten Preis! Auf ihrer Website www.suchefernfindenah.ch finden sich nähere Angeben zu dem Projekt und es lässt sich dort auch ihr Buch zu diesem Projekt bestellen.
Lukas Lütolfs (4bN) Arbeit trägt den Titel "Klima in der Küche. CO2-Reduktion in Oltner Gastrobetrieben – eine Broschüre" und gewinnt den dritten Preis.
Die beiden erhalten die Möglichkeit, ihre Arbeiten im Rahmen des Faktor-5-Festivals der sun21 anfangs September in Basel vorzustellen. Nähere Angaben zu diesem Anlass finden sich auf der Website https://www.sun21.ch/aktivitaeten.

Näheres zu Ökozentrum Langenbruck und zu Arbeiten, die das Zentrum unterstützt, finden sich auf der Webseite des Ökozentrums: oekozentrum.ch.