Gesamtsanierung

Willkommen auf der Webseite zur Gesamtsanierung der Kantonsschule Olten

Bild Planausschnitt

Die Gesamtsanierung findet parallel zum Schulbetrieb statt.

Der Baustart erfolgte am 27. Juni 2016.

Der Baubereich ist nur via Baustellenerschliessung durch den Hardwald erreichbar. Der reguläre Zugang für den Schulbetrieb bleibt hingegen unverändert.

In einer ersten Etappe wurde das Hallenbad saniert. Die Aussensanierungsarbeiten am Gebäude sind im Wesentlichen abgeschlossen.

Die Sanierungsarbeiten an der Mensa, der Aula und den Werkräumen wurden diesen Frühling abgeschlossen – die neue Mensa ist in Betrieb. Ebenfalls saniert sind die Unterrichtsräume im 3. und 4. Stock des kleinen Trakts. Der große Rasenplatz steht nun, für das neue Schuljahr, wieder zur Verfügung. Während der Sommerferien wurde vor allem im Sekretariatsbereich im 2. Stock gearbeitet. Im Moment wird weiterhin der zweite Stock des kleinen Trakts saniert; gleichzeitig wird zwischen Sommer und Herbst die erste der drei Turnhallen saniert.

Weiterführende Informationen